Menü anzeigenMenü schliessen
Home

Kontakt

Obermayr
International School
Am weißen Stein
65824 Schwalbach am Taunus

Tel.: +49 6196 76859-0
Fax: +49 6196 76859-19
E-Mail: iss@obermayr.com


My school:

Wiesbaden
Campus Erbenheim
www.esw-aktuell.de

Campus Stauferland
www.stl-aktuell.de

Wiesbaden
Business School
www.obs-aktuell.de

Taunusstein
www.est-aktuell.de

Rüsselsheim
www.esr-aktuell.de

Schwalbach am Taunus
Campus Frankfurt
www.iss-aktuell.de

Neu:
Fès/Marokko
www.fes-aktuell.de

 

    Weihnachtsmarkt in der Kita "Kleiner Bahnhof"

    Karussell als Überraschung für die Kinder

    Bevor das Jahr zu Ende ging, feierte die Kita Kleiner Bahnhof am 11. Dezember 2019 mit einem Weihnachtsmarkt ein kleines Weihnachtsfest. Und sogar das Wetter hatte eine Überraschung für die Kinder bereit. Denn ausgerechnet zur Weihnachtsfeier schneite es in Wiesbaden. Entsprechend groß war die Freude bei den Schützlingen der Einrichtung, die im Innenhof begeistert die Schneeflocken begrüßten. Von 15 Uhr bis 17:30 Uhr wurde in der Turnhalle und in den Räumen der Entdecker-Gruppe gefeiert. Wie auf dem richtigen Weihnachtsmarkt gab es Glühwein für die Eltern und Kinderpunsch für die Kleinen. Die Kinder sangen Weihnachtslieder, bastelten und spielten in den Räumen – oder sie konnten sich draußen an einem ganz besonderen Highlight erfreuen.

    Denn im Innenhof stand ein kleines Karussell, dass extra für den Weihnachtsmarkt in die Einrichtung gebracht wurde. Organisiert worden war das von den Eltern – genauer gesagt von Christina Hollmann, deren Sohn in der Einrichtung betreut wird. „Mein Schwager betreibt die Karussell-Vermietung Roundabout-Events und ich dachte, das wäre doch eine gute Idee für die Kita-Feier“, erzählt Christina Hollmann, die gemeinsam mit ihrem Schwager das Karussell gebracht und aufgebaut hat. Und auf dem Weihnachtsmarkt kommt es gut an: Die Kinder sind so begeistert, dass es so gut wie nie still steht. Und wer gerade nicht mitfuhr, konnte nebenan Quietsche-Entchen aus einem kleinen Planschbecken fischen.

    Kita-Leiterin Corinna von der Backe war am Ende mit der Feier sehr zufrieden. „Die Organisation hat sich wirklich gelohnt. Wir freuen uns, dass die Kinder so viel Spaß hatten und bedanken uns ganz herzlich für das Engagement unserer Eltern, ohne die der Weihnachtsmarkt nicht so schön geworden wäre.“

    Weitere Bilder


    Christina Hollmann organisierte mit ihrem Schwager ein Karussell für den Weihnachtsmarkt.


    Pünktlich zum Weihnachtsmarkt schneite es. Der Hof der Kita war bald mit Schnee bedeckt.


    Die Kita "Kleiner Bahnhof" war zur Weihnachtszeit festlich beleuchtet.

    « Zurück

    Aktuelles

    Krippe & Kindergarten

    Bevor das Jahr zu Ende ging, feierte die Kita Kleiner Bahnhof am 11. Dezember 2019 mit einem Weihnachtsmarkt ein kleines Weihnachtsfest. Und sogar das Wetter hatte eine Überraschung für die Kinder bereit. Denn ausgerechnet zur Weihnachtsfeier schneite es in Wiesbaden. Entsprechend groß war die Freude bei den Schützlingen der Einrichtung, die im Innenhof begeistert die Schneeflocken begrüßten.

    Zehn Jahre ist es her, dass die Kita "Kleiner Bahnhof" in der Biebricher Allee 140 eröffnet wurde. Am 20. September 2019 gab es deshalb ab 15 Uhr für die Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein großes Herbstfest im Freien.

    Unserer Lieferant Obermayr Kids` Bistro GmbH, der für die Zubereitung und Verteilung der Lebensmittel in den Obermayr-Einrichtungen zuständig ist, hat von seinem Zulieferer, der Fa. Flach Rhein-Main GmbH, am 07.10.2019 die schriftliche Mitteilung erhalten, dass auch diese in der Vergangenheit einzelne Wurstwaren von der Fa. Wilke bezogen haben soll.

    Europa-Schule

    Gleich zwei der Wiesbadener Obermayr Europa-Schulen nahmen 2019 erfolgreich am „Tag des Schulgartens" teil. Die Grundschule in der Bierstadter Straße als auch die weiterführende Schule am Campus Erbenheim reichten ihre Gartenprojekte bei der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten e.V. ein. Die Schülerinnen und Schüler züchteten selbst Pflanzen, arbeiteten im Garten und lernten dabei ganz praktisch und in Teamarbeit mehr über Natur und Gartenbau.

    International-School

    Am Weihnachtsbasar der Obermayr International School am 6. Dezember 2019 hat die Schule den Buchstabier-Wettbewerb "Spelling Bee" veranstaltet. Wir graturlieren herzlich allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!

    Business School
    Tage der offenen Tür
    Krippe & Kindergarten
    Europa-Schule
    International-School
    Business School