Menü anzeigenMenü schliessen
Home

Kontakt

Obermayr
International School
Am weißen Stein
65824 Schwalbach am Taunus

Tel.: +49 6196 76859-0
Fax: +49 6196 76859-19
E-Mail: iss@obermayr.com


My school:

Wiesbaden
Campus Erbenheim
www.esw-aktuell.de

Campus Stauferland
www.stl-aktuell.de

Wiesbaden
Business School
www.obs-aktuell.de

Taunusstein
www.est-aktuell.de

Rüsselsheim
www.esr-aktuell.de

Schwalbach am Taunus
Campus Frankfurt
www.iss-aktuell.de

Neu:
Fès/Marokko
www.fes-aktuell.de

 

    Tischtennis-Mannschaft wird Landessieger

    Sieg bei „Jugend trainiert für Olympia“

    Die Tischtennis-Mannschaft der Obermayr International School ist beim Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia" zum hessischen Landessieger 2019 gekürt worden. Das Team besteht aus den sieben Schülern Nicolas Caglar, Joel Hewel, Swarit Tadepalli, Levi Klein, Marlon Hütte, Philipp Paulsen, Louis Weiss. Sozialpädagoge Andreas Cipu betreut die junge Mannschaft.

    Beim hessischen Landeswettbewerb der Wettkampfklasse 4 (Jahrgänge 2006-2009) am 27. Februar 2019 in Darmstadt-Arheilgen nahmen die acht besten Schulmannschaften aus ganz Hessen teil, die sich über Kreis- und Regionalentscheide dafür qualifiziert hatten. Sowohl ein Vielseitigkeits- als auch ein Tischtennis-Wettbewerb wurde beim Landesentscheid durchgeführt. In der Abschlusstabelle belegte das Obermayr-Team den ersten Platz und sicherte sich so den Titel als Landessieger. Den zweiten Platz belegte die Carl-von-Weinberg-Schule aus Frankfurt, gefolgt von der Limesschule aus Altenstadt auf Platz drei.

    Herzlichen Glückwunsch an unsere Schüler Nicolas, Joel, Swarit, Levi, Philipp, Marlon und Louis!

    « Zurück

    Aktuelles

    Krippe & Kindergarten

    Zehn Jahre ist es her, dass die Kita "Kleiner Bahnhof" in der Biebricher Allee 140 eröffnet wurde. Am 20. September 2019 gab es deshalb ab 15 Uhr für die Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein großes Herbstfest im Freien.

    Unserer Lieferant Obermayr Kids` Bistro GmbH, der für die Zubereitung und Verteilung der Lebensmittel in den Obermayr-Einrichtungen zuständig ist, hat von seinem Zulieferer, der Fa. Flach Rhein-Main GmbH, am 07.10.2019 die schriftliche Mitteilung erhalten, dass auch diese in der Vergangenheit einzelne Wurstwaren von der Fa. Wilke bezogen haben soll.

    Europa-Schule

    Gleich zwei der Wiesbadener Obermayr Europa-Schulen nahmen 2019 erfolgreich am „Tag des Schulgartens" teil. Die Grundschule in der Bierstadter Straße als auch die weiterführende Schule am Campus Erbenheim reichten ihre Gartenprojekte bei der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten e.V. ein. Die Schülerinnen und Schüler züchteten selbst Pflanzen, arbeiteten im Garten und lernten dabei ganz praktisch und in Teamarbeit mehr über Natur und Gartenbau.

    Der 25-Stunden-Lauf in Wiesbaden war für die Obermayr-Teams ein voller Erfolg: Mit zwei Kinder-Teams und einem Erwachsenen-Team erliefen sie insgesamt rund 700 Runden! Die vielen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzten sich dabei gemeinsam für einen guten Zweck ein. Mit ihrer Teilnahme erliefen sie Spenden für die Wiesbadener Sportförderung (Wispo), die heimische Spitzensportler fördert und den Staffellauf bereits zum 15. Mal organisierte.

    Der Midsummer Run 2019 war ein voller Erfolg für die Obermayr-Schulen! Trotz sommerlicher Temperaturen ließen es sich mehr als 100 Eltern, Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer nicht nehmen, am 19. Juni 2019 im Obermayr-Team anzutreten. Damit stellten sie das größte Team dar, das zu dem Laufevent in der Wiesbadener Innenstadt angemeldet wurde.

    International-School

    Am Weihnachtsbasar der Obermayr International School am 6. Dezember 2019 hat die Schule den Buchstabier-Wettbewerb "Spelling Bee" veranstaltet. Wir graturlieren herzlich allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!

    Business School
    Tage der offenen Tür
    Krippe & Kindergarten

    Regelmäßige Besichtigungstermine

    Wann?

    Beginn:01.01.2019
    Ende:31.12.2019

    Europa-Schule
    International-School
    Business School

    Samstag, 15.02.2020 9.30-13.00 Uhr

    Wann?

    15.02.2020
    09:30 bis 13:00 Uhr