Das war der EnergyRun 2019
Obermayr-Schüler landen auf den vorderen Plätzen
Ob Schüler, Eltern oder Lehrer: Mehr als 60 Teilnehmer liefen in den Obermayr-Teams beim 2. EnergyRun in Wiesbaden mit. Trotz des Nieselregens und der kühlen Temperaturen zeigten die Teilnehmer am 2. Februar 2019 ihren Sportsgeist. Vor dem Start trafen sie sich am Obermayr-Treffpunkt direkt vor der Brita-Arena, wo unsere Mitarbeiter Startnummern und Laufshirts austeilten. Nach einem kurzen Warm-up stellten sich schließlich alle gespannt an der Ziellinie bereit.
Wiesbadens Oberbürgermeister Sven Gerich gab kurz nach 11 Uhr das Startsignal für die Erwachsenen, die dann die fünf Kilometer lange Strecke von der Brita-Arena bis zum RheinMain CongressCenter und zurück liefen. Mit ihren leuchtend blauen Laufshirts fielen die Obermayr-Teams in der Menge deutlich auf.
Wenige Minuten später starteten unsere Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 13 Jahren beim Kinder-Lauf, der halb so lang wie der Lauf der Erwachsenen ist. Obermayr-Mitarbeiter begleiteten die Kinder auf der Strecke. Die Schülerinnen und Schüler zeigten besonderen Eifer. Da hatten es selbst die Mitarbeiter nicht immer leicht, Schritt zu halten", sagt Sportlehrer Oliver Schütz, der die Organisation vor Ort für die Obermayr-Schulen übernommen hat. Einige Kinder landeten am Ende sogar auf dem Siegerpodest!
In der Wertung der Mädchen belegten unsere Schülerinnen Ida Urban und Amy Maul den ersten und zweiten Platz. Bei den Jungen landeten die Obermayr-Schüler Erik Sandquist und Noah Miladi auf dem zweiten und dritten Platz. Aber auch die restlichen Schülerinnen und Schüler bewiesen ihren sportlichen Ehrgeiz und nach dem Lauf war die Freude groß, als alle bei der Siegerehrung eine Medaille bekamen. Die Kinder, die schon vor der Ehrung abfahren mussten, bekommen die Medaillen noch von der Schule nachgereicht.
Neben vielen Eltern und Mitarbeitern lief auch Schulleiter Dr. Gerhard Obermayr mit unseren Schülerinnen und Schülern mit. Wir freuen uns, dass so viele Schülerinnen und Schüler mitgelaufen sind. Die Stimmung war bei allen sehr ausgelassen und fröhlich", resümiert der Schulleiter. Wir gratulieren ganz herzlich allen Schülerinnen und Schüler, die den Lauf absolviert haben." Auch über die Unterstützung der Eltern habe man sich sehr gefreut.
Der EnergyRun wurde zum zweiten Mal vom Förderverein Stiftung Deutsche Sporthilfe am Tag des Ball des Sports" veranstaltet. Der Erlös kommt dem Verein zugute, der sich für die Förderung des Spitzen- und Breitensports einsetzt. Über 600 Läufer nahmen am 2. Februar teil. Darunter waren auch Prominente wie Musiker und Ausdauersportler Joey Kelly oder Fernsehmoderator Johannes B. Kerner. Die Obermayr Europa-Schule war Premium-Sponsor des EnergyRuns 2019.
Unter die Top 3 der Mädchen und Jungen haben es geschafft:
Wertung Mädchen
Platz 1: Ida Urban (11:32,6)
Platz 2: Amy Maul (11:47,0)
Wertung Jungen
Platz 2: Erik Sandquist (10:38,1)
Platz 3: Noah Miladi (11:18,7)